Teilnahmebedingungen & AGB für die Freese Gruppe APP

1. TEILNAHMEBEDINGUNGEN/AGB
1.1 Das Freese Gruppe Bonusprogramm wird von der H. Freese GmbH & Co. KG, nachfolgend Freese Gruppe genannt, Wilhelmshavener Heerstr.9-17, 26125 Oldenburg, betrieben. Laden Sie sich dafür im APP Store oder im Google Play Store unsere App Freese Gruppe
auf Ihr Smartphone. Mit dem Freese Gruppe Bonusprogramm sammeln Sie als Fahrzeughalter Bonuspunkte
und Sonderpunkte für Serviceleistungen, Teile- sowie Zubehörkäufe bei den teilnehmenden Unternehmen
der Freese Gruppe. Im Weiteren werden Bonuspunkte und Sonderpunkte zusammen als Bonuspunkte bezeichnet.
Als Teilnehmer des Freese Gruppe Bonusprogramms können Sie
die gesammelten Bonuspunkte einsetzen, um einen Nachlass auf Ihre nächste Rechnung bei einem der
teilnehmenden Unternehmen der Freese Gruppe in Höhe des Gegenwertes der gesammelten Bonuspunkte zu
erhalten oder eine Prämie zu bekommen.

1.2 Für die Teilnahme am Freese Gruppe Bonusprogramm gelten die nachfolgenden Allgemeinen
Teilnahmebedingungen in ihrer jeweils gültigen Fassung. Mit dem Einloggen in das Bonusprogramm in der
Freese Gruppe APP und der erstmaligen Nutzung des Barcodes um Bonuspunkte zu sammeln, erkennen Sie
diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen an.

1.3 Bonuspunkte können Sie bei allen teilnehmenden Unternehmen der Freese Gruppe sammeln. Die
gesammelten Bonuspunkte können Sie ebenfalls bei allen teilnehmenden Unternehmen der Freese Gruppe
einlösen.

1.4 Am Bonusprogramm kann jede natürliche Person, die das 18. Lebensjahr vollendet hat, teilnehmen.
Gewerbekunden mit einem gültigen Großkundenvertrag sind leider ausgeschlossen.

1.5 Sie versichern, dass alle von Ihnen in der Freese Gruppe APP gemachten Angaben richtig sind und Sie zur
Teilnahme am Bonusprogramm berechtigt sind. Bei Änderungen Ihrer Daten, ändern Sie diese bitte auch im
Profil der Freese Gruppe APP unverzüglich, da ansonsten eine ordnungsgemäße Gutschrift Ihrer Bonuspunkte
nicht sichergestellt werden kann.

1.6 Die Freese Gruppe behält sich vor, weitere Unternehmen der Freese Gruppe in das Bonusprogramm
aufzunehmen. Ebenso können Unternehmen aus dem Bonusprogramm austreten und daran nicht mehr
teilnehmen. Die Freese Gruppe wird zusätzliche am Bonusprogramm teilnehmende Unternehmen der Freese
Gruppe sowie etwaige nicht mehr am Bonusprogramm teilnehmende Unternehmen der Freese Gruppe jeweils
in der Freese Gruppe App und auf der Homepage www.freese-gruppe.de/punktesystem bekannt geben.

2. DER FREESE GRUPPE BONUSPROGRAMM BARCODE

2.1 Jeder Teilnehmer, der sich in der Freese Gruppe App für das Bonusprogramm ordnungsgemäß und
rechtsverbindlich angemeldet hat, erhält einen personalisierten Barcode. Der Barcode in der Freese Gruppe
App verbleibt im Eigentum der Freese Gruppe. Dieser darf nur durch den Teilnehmer verwendet werden, auf
den die Freese Gruppe App ausgestellt ist. Eine Weitergabe an Dritte oder eine Überlassung an Dritte ist nicht
zulässig.

3. SAMMELN VON BONUSPUNKTEN

3.1 Die Bonuspunkte werden freiwillig gutgeschrieben, so dass ein Rechtsanspruch auf Gutschrift von
Bonuspunkten hieraus nicht abgeleitet werden kann.

3.2 Ein Bonuspunkt hat einen Gegenwert von 1 Cent.

3.3 Auf Serviceleistungen, Teile- und Zubehörkäufe werden Bonuspunkte gutgeschrieben. Darüber
hinaus können Sonderpunkte erlangt werden. Wann Sie Bonuspunkte und Sonderpunkte gutgeschrieben
bekommen und wie viele Bonuspunkte Sie erhalten, erfahren Sie jederzeit unter www.freese-gruppe.de oder
durch die Anfrage beim teilnehmenden Unternehmen der Freese Gruppe, bei dem Sie die Bonuspunkte
erhalten möchten. Für alle Serviceleistungen, Teile- und Zubehörkäufe, die über einen Online-Shop
der teilnehmenden Unternehmen der Freese Gruppe erworben werden, werden keine Bonuspunkte auf
der Freese Gruppe App gutgeschrieben. Auf Serviceleistungen, Teile- und Zubehörkäufe werden keine
Bonuspunkte gutgeschrieben, soweit hierauf ein anderer Gutschein angewendet oder anderweitiger
Nachlass gewährt wird oder der Erwerb bzw. die Durchführung im Rahmen einer Gutscheinaktion
erfolgt. Darüber hinaus werden ebenfalls keine Bonuspunkte auf Serviceleistungen, Teile- und
Zubehörkäufe gutgeschrieben, die im Rahmen einer Garantie oder aus Kulanz oder im Rahmen von
Gewährleistungsansprüchen übergeben bzw. erbracht werden. Die jeweils teilnehmenden Unternehmen
der Freese Gruppe behalten sich das Recht vor, die Gewährung von Bonuspunkten einzuschränken und zu
verändern sowie die Anzahl der gewährten Bonuspunkte abweichend zu regeln, z.B. bei Sonderaktionen.
Die Angaben unter www.freese-gruppe.de gehen den Angaben beim teilnehmenden Unternehmen der Freese Gruppe
vor.

3.4 Für bonuspunkteberechtigte Serviceleistungen, Teile- und Zubehörkäufe werden die Bonuspunkte
bei Ausstellung der Rechnung gutgeschrieben. Die für die ausgestellte Rechnung gutgeschriebenen
Bonuspunkte werden nachträglich wieder storniert, sofern die ausgestellte Rechnung nicht vollständig
ausgeglichen wurde.

3.5 Der an der Freese Gruppe App teilnehmenden Unternehmen der Freese Gruppe bleibt es vorbehalten, die
Gutschrift von Bonuspunkten auszuschließen, wenn Ihnen andere Rabatte oder Vergünstigungen gewährt
werden.

3.6 Bei Rückgängigmachung (Vertragsaufhebung, Anfechtung, Rücktritt, Umtausch, Widerruf etc.) eines
Vertrages, für den Ihnen Bonuspunkte gutgeschrieben wurden sowie bei Fehlbuchungen und Missbrauch
wird die entsprechende Gutschrift der Bonuspunkte storniert. Ebenfalls wird die Gutschrift der Bonuspunkte
storniert, wenn der in Rechnung gestellte Betrag für die bonuspunkteberechtigten Serviceleistungen,
Teile- und Zubehörkäufe nicht vollständig ausgeglichen wurde. Wurde über die zu stornierende Anzahl
an Bonuspunkten bereits Ihrerseits verfügt, und ist die Stornierung aufgrund dieser Verfügung ganz oder
teilweise nicht mehr möglich, so sind Sie verpflichtet, den Gegenwert der Bonuspunkte als Geldbetrag
an die Freese Gruppe zu erstatten, soweit die vorhandenen Bonuspunkte für die Stornierung nicht mehr
ausreichen.

3.7 Bonuspunkte können nur insoweit gutgeschrieben werden, soweit dieses rechtlich zulässig ist. Darüber
hinaus werden keine Bonuspunkte für Serviceleistungen, Teile- und Zubehörkäufe gutgeschrieben, soweit
der sich hierfür ergebende Preis/Rechnungsbetrag mittels der gesammelten Bonuspunkte beglichen wurde.

4. PUNKTESTAND

Ihre Bonuspunkte werden bei der Moll Gruppe unter Ihrer Freese Gruppe App gutgeschrieben. Ihren aktuellen
Punktestand können Sie in der Freese Gruppe App abrufen oder bei einem der teilnehmenden Unternehmen
der Freese Gruppe erfragen.

5. VERFALL DER BONUSPUNKTE

Die jeweils gutgeschriebenen Punkte verfallen mit Ablauf des 31.12. eines jeden Kalenderjahres, frühestens
jedoch mit Ablauf von 24 Monaten ab ihrer Gutschrift. Der Verfall der Bonuspunkte nach erfolgter
Kündigung ist in Ziffer 9. und 10. speziell geregelt.

6. EINLÖSEN VON FREESE GRUPPE PUNKTEN

6.1 Sobald Ihre gesammelten Bonuspunkte Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben sind, können Sie diese
bei der nächsten Durchführung von Serviceleistungen oder bei Ihrem nächsten Kauf von Teilen und
Zubehör in allen teilnehmenden Unternehmen der Freese Gruppe einlösen, sodass der von Ihnen zu zahlende
Rechnungsbetrag/Preis mit Ihren Freese Gruppe Bonuspunkten verrechnet wird und Sie nur noch einen ggf.
bestehenden Differenzbetrag zahlen müssen.

6.2 Die Einlösung der Bonuspunkte erfolgt nach dem jeweiligen Zeitpunkt der Gutschrift, d.h. die zuerst
erworbenen Bonuspunkte werden zuerst eingelöst.

6.3 Eine Barauszahlung der Bonuspunkte ist nicht möglich.

7. HAFTUNG DER FREESE GRUPPE DIENSTLEISTUNG

7.1 Die Haftung der Freese Gruppe, gleich aus welchem Grunde, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit
beschränkt. Diese Haftungsbeschränkung gilt auch zu Gunsten von Organen, Erfüllungs- oder
Verrichtungsgehilfen.

7.2 Bei einer leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung beschränkt auf
darauf zurückzuführende Sach- und Vermögensschäden in Höhe des vorhersehbaren typischerweise
eintretenden Schadens. Eine wesentliche Vertragspflicht ist diejenige Pflicht, deren Erfüllung die
ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als
Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Die Geltendmachung von Mitverschulden bleibt unberührt.

7.3 Die Haftungsbegrenzungen nach den vorstehenden Abs. 7.1 und 7.2 gelten nicht bei Verletzung von
Leben, Körper oder Gesundheit sowie für Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz sowie in den Fällen,
in denen das Gesetz solche Haftungsbegrenzungen verbietet.

8. MISSBRAUCH

8.1 Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Dritter Ihre Freese Gruppe App missbräuchlich verwendet,
benachrichtigen Sie bitte unverzüglich die Freese Gruppe unter folgender E-Mail-Adresse: datenschutz@freese-gruppe.de.
Für Schäden, die nach dieser Benachrichtigung durch missbräuchliche Verwendung entstehen, haften Sie
nicht. Im Übrigen gilt Ziffer 7.

8.2 Die Nichteinhaltung der Teilnahmebedingungen wird von der Freese Gruppe als missbräuchliche
Handhabung der Freese Gruppe App betrachtet. In diesem Fall behält sich die Moll Gruppe das Recht vor, die
Freese Gruppe App fristlos zu kündigen und die missbräuchlich akquirierten Freese Gruppe Bonuspunkte ohne
Entschädigung zu stornieren.

9. KÜNDIGUNG

9.1 Sie können die Teilnahme an der Freese Gruppe App jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche
Mitteilung an die Moll Gruppe oder per E-Mail an datenschutz@freese-gruppe.de beenden.

9.2 Eine Kündigung durch die Freese Gruppe ist nur unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zum
Monatsende möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Ein wichtiger Grund ist z.B.
die missbräuchliche Handhabung der Freese Gruppe App (vgl. Ziffer 8.3).

9.3 Bei einer Kündigung durch die Freese Gruppe erhalten Sie einen Monat nach Wirksamwerden der
Kündigung die Gelegenheit, Ihre gesammelten Bonuspunkte entsprechend Ziffer 6 einzulösen, es sei denn,
Sie haben zu einer Kündigung aus wichtigem Grund schuldhaft Anlass gegeben, in diesem Fall gilt Ziffer 8.3.

10. BEENDIGUNG DES BONUSPROGRAMMS DER FREESE GRUPPE APP UND ÄNDERUNG DER
ALLGEMEINEN TEILNAHMEBEDINGUNGEN

10.1 Die Freese Gruppe behält sich das Recht vor, andere Unternehmen mit der Abwicklung des
Bonusprogramms der Freese Gruppe App zu beauftragen bzw. neue Unternehmen der Freese Gruppe in das
Programm aufzunehmen. Ebenso können bisher am Bonusprogramm der Freese Gruppe App teilnehmende
Unternehmen aus dem Programm ausscheiden. Die Freese Gruppe wird Sie hierzu auf der Internetseite www.freese-gruppe.de
informieren.

10.2 Die Freese Gruppe behält sich das Recht vor, dass Bonusprogramm der Freese Gruppe App unter
Einhaltung einer angemessenen Frist, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung
einer solchen Frist, unter angemessener Wahrung Ihrer Belange einzustellen, zu ergänzen oder sonst zu
verändern.

10.3 Bei einer Einstellung des Bonusprogramms der Freese Gruppe App erhalten Sie für einen Monat nach
Einstellung die Gelegenheit, Ihre bis zur Einstellung gesammelten Bonuspunkte entsprechend Ziffer 6
einzulösen.

10.4 Die Freese Gruppe behält sich vor, diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen zum Bonusprogramm
der Freese Gruppe App zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies im Interesse einer einfachen und sicheren
Abwicklung oder zur Verhinderung von Missbräuchen geboten ist. Auf Änderungen werden Sie per
E-Mail oder durch Benachrichtigung in Ihrem Kundenkonto auf der Internetseite www.freese-gruppe.de rechtzeitig
hingewiesen. Die geänderte Fassung der Teilnahmebedingungen können Sie über die Internetseite www.freese-gruppe.de
abrufen. Sofern Sie nicht mit den Änderungen einverstanden sind, können Sie das Bonusprogramm
der Freese Gruppe App bis zum Inkrafttreten der Änderung gemäß Ziffer 9.1 kündigen. Machen Sie von
der Kündigungsmöglichkeit keinen Gebrauch, so werden die geänderten Bedingungen zum mitgeteilten
Änderungszeitpunkt wirksam. Hierauf wird Sie die Freese Gruppe in ihrer Mitteilung hinweisen.

11. ANWENDBARES RECHT

11.1 Es gilt deutsches Recht mit Ausnahme von dessen internationalen Privatrecht.

11.2 Sofern Sie als Kaufmann am Bonusprogramm der Freese Gruppe App teilnehmen, ist für sämtliche
gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus diesem Bonusprogramm ausschließlicher Gerichtsstand der
Sitz der Freese Gruppe.

11.3 Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben, nach
Beginn der Teilnahme an dem Bonusprogramm der Freese Gruppe App Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen
Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt haben oder Ihr Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum
Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

12. DATENSCHUTZ

12.1 Verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten im Rahmen des
Bonusprogramms der Freese Gruppe App ist die H. Freese GmbH & Co. KG, Wilhelmshavener Heerstr.
9-17, 26125 Oldenburg. Im Rahmen der Datenschutzerklärung wird die Freese Gruppe
berechtigt, die von Ihnen angegebenen Daten sowie weitere ggf. aus einem Beratungsgespräch erhobenen
Informationen, in einer zentralen Datenbank, die von der Freese Gruppe verwaltet wird, zu speichern und
dabei mit anderen Daten der Unternehmen der Freese Gruppe zusammenzuführen. Weiterhin ist die Freese
Gruppe berechtigt, Ihre Daten zu nutzen, so dass auch die weiteren Unternehmen der Freese Gruppe keine
Dritten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes sind. Dienstleister, die im Auftrag der Freese Gruppe
Daten verarbeiten, sind im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes streng vertraglich verpflichtet und
datenschutzrechtlich keine Dritten. Personenbezogene Daten werden nicht an Dritte übermittelt; im
Einzelfall kann eine gesetzliche Pflicht zur Übermittlung personenbezogener Daten an öffentliche Stellen
bestehen.

12.2 Bei Teilnahme am Bonusprogramm der Freese Gruppe App werden aus der Freese Gruppe Anmeldung
Ihre Anrede, Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer (soweit angegeben) und die E-Mail-Adresse
übernommen und verwendet.

12.3 Weitere ggf. aus einem Beratungsgespräch erhobenen Informationen und personenbezogene Daten,
mit denen eine individuellere Betreuung ermöglicht wird, werden erhoben und in einer zentralen Datenbank,
die von der Freese Gruppe verwaltet wird, gespeichert und dabei mit anderen Daten der Unternehmen der
Freese Gruppe zusammengeführt. Die Daten können für Informationen über Produkte und Dienstleistungen
der Unternehmen der Freese Gruppe und für Zwecke der Markt- und Meinungsforschung ausschließlich
durch die Freese Gruppe, das betreuende Autohaus und die weiteren Unternehmen der Freese Gruppe sowie
die beauftragten Dienstleister genutzt werden, sofern Sie eine entsprechende Datenschutzrechtliche
Einwilligungserklärung abgegeben haben.

12.4 Die im Rahmen des Bonusprogramms der Freese Gruppe App erhobenen Daten werden für die
Abwicklung des Bonusprogramms der Freese Gruppe App (zur Punkteverwaltung) und zu Marketingzwecken
(zur werblichen Ansprache bestimmter Teilnehmer, zu Marktforschungszwecken sowie zur
Leistungsoptimierung durch anonyme statistische Auswertungen) verwendet.

12.5 Sofern Sie als Teilnehmer am Bonusprogramm der Freese Gruppe App keine Zusendung von Werbung
mehr wünschen, kann der Zusendung von Werbung jederzeit durch schriftliche Mitteilung an die H. Freese
GmbH & Co. KG, Wilhelmshavener Heerstr. 9-17, 26125 Oldenburg oder per E-Mail an datenschutz@
freese-gruppe.de widersprochen werden (Widerspruchsrecht). Sie erhalten dann keine Informationen und Angebote
mehr und sämtliche im Rahmen des Bonusprogramms der Freese Gruppe App erhobenen Daten werden nur
noch für die Abwicklung des Bonusprogramms der Freese Gruppe App und für eine anonyme statistische
Auswertung genutzt. Der Widerspruch hat keine Auswirkungen auf die Teilnahme am Bonusprogramm der
Freese Gruppe App; es können weiterhin Bonuspunkte gesammelt und eingelöst werden.

12.6 Für die Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer Daten oder Auskünften zu Ihren im Rahmen des
Bonusprogramms der Freese Gruppe App gespeicherten Daten können Sie sich unter Angabe des konkreten
Anliegens schriftlich an die H. Freese GmbH & Co. KG, Wilhelmshavener Heerstr. 9-17, 26125 Oldenburg
oder per E-Mail an Datenschutz@freese-gruppe.de wenden.

Stand: 09.01.2020

Back to top